Biberhöck vom 27. November 2021

Liebe Biber, Liebe Eltern

Am nächsten Samstag, 27 November 2021 findet bereits die nächste Biberhöck statt.

Passend zum ersten Advent am Sonntag wird es auch bei uns schon etwas weihnachtlich.

Treffpunkt: 13:30 Uhr beim Pfadihuus

Mitnehmen: Gute Laune, Wetterentsprechende Kleidung

Ende: 16:00 Uhr beim Pfadihuus

Wir freuen uns auf den Samstag! 😊


Biberhöck vom 6. November 2021

Liebe Biber, Liebe Eltern

Am Samstag 6. November 2021 treffen wir uns wieder für die nächste Biberhöck.

Unten findet ihr die Informationen dazu:

Treffpunkt: 13:30 Uhr beim Pfadihuus

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, Trinkflasche, Z’Vieri

Ende: 16:00 Uhr beim Pfadihuus

Wir freuen uns auf den Samstag 😊


Herbstangebot 23.10.2021

Liebe Biber, Liebe Eltern

Nach den Herbstferien geht es gleich weiter mit einem tollen herbstlichen Anlass. Dieser findet mit der ganzen Pfadi statt, also mit allen Stufen.

Wir werden den Tag im Hasliwald verbringen und dort Spiele spielen und als Wikinger einen Schatz suchen. Da wir länger unterwegs sind, wird von uns für das Mittagessen gesorgt.

Falls euer Kind Lebensmittel-Allergien oder Unverträglichkeiten hat, teilt uns das mit.

Treffpunkt: 10:30 Uhr beim Pfadihuus

Mitnehmen:
Gute Schuhe
Wetterentsprechende Kleidung
Trinkflasche
Znüni
Teller & Besteck (nicht Einweg-Plastik)

Ende: 16:30 Uhr beim Pfadihuus

Vielen Dank und wir freuen uns auf diesen abenteuerlichen Tag 😊


Liebe Biber, Liebe Eltern

Am nächsten Samstag (25.09.2021) treffen wir uns wieder für eine Biberhöck.

Treffpunkt: 13:30 Uhr beim Pfadihaus

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, Wasserflasche

Ende: 16:00 Uhr beim Pfadihaus

Bitte schreibt mir doch bis am Freitag, ob euer Kind teilnehmen kann.

Wir freuen uns auf den Samstag 😊


Liebe Biber, Liebe Eltern

Endlich ist es wieder soweit und wir dürfen nach der Sommerpause wieder in den Pfadialltag starten.

Da am Samstag von uns Leitenden der Biberstufe leider unerwartet niemand an der Biberhöck teilnehmen kann, verschieben wir die Biberhöck auf den Sonntag, 29. August 2021

Wir möchten uns für diese Verschiebung entschuldigen und hoffen, dass auch am Sonntag einige von den Biber teilnehmen können.

Wir werden am Sonntag das Theäterli für den Familienabend (FAMAB am 04.09.2021 Infos folgen) üben und natürlich auch noch ein bisschen spielen, basteln und draussen sein.

Treffpunkt: SONNTAG 29.08.2021 um 13:30 Uhr im Pfadihaus

Mitnehmen: kleines Z’Vieri, Trinkflasche

Ende: 16:00 Uhr im Pfadihaus

Bitte gebt mir doch Bescheid, ob euer Kind am Sonntag (29.08.2021) und/oder am Familienanbend (04.09.2021) teilnehmen kann, dann können wir das Theäterli planen.


Liebe Grüsse
Euer Biberleiter:innen

Liebe Biber, Liebe Eltern

Aufgrund von terminlichen Konflikten beim Biberleitungsteam verschieben wir die Biberhöck vom 26.06.2021 auf den 12.06.2021.

Neu findet die Höck also am Samstag, dem 12.06.2021 statt. Am 26.06.2021 findet KEINE Biberhöck statt.

Wir treffen uns am 12.06.2021 im Pfadihaus

Start: 13:30 Uhr

Ende: 16:00 Uhr

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung, Sonnenschutz/ Regenschutz je nach Witterung, ein kleines Z’Vieri, Wasserflasche, Pfadicravatte (falls vorhanden)

Wir freuen uns auf euch!


Liebe Biber

Am Samstag 08.05.2021 ist es bereits wieder soweit und wir dürfen einmal mehr einen spannenden und lustigen Nachmittag in der Pfadi verbringen. Aufgrund der aktuellen Lage werden wir die Höck wiederum draussen verbringen.

Treffpunkt: 13:30 Uhr beim Pfadihaus

Mitnehmen: Wetterentsprechende Kleidung (wir sind draussen), falls nötig Sonnenschutz, Z’Vieri, Trinkflasche

Ende: 16:00 Uhr beim Pfadihaus

LG mer freuid üs, üchi Biberleiter:inne


Liebe Biber

Aufgrund der Bestimmungen der Pfadibewegung Schweiz (PBS) dürfen wir die Aktivität nicht zusammen mit den anderen Stufen (Wölfli und Pfadi) durchführen, weswegen wir auch den Treffpunkt und die Uhrzeit etwas angepasst haben. Es ist uns bewusst, dass das für Familien, die Kinder in mehreren Stufen haben, etwas mühsam ist, wir hoffen sehr, dass wir dann die weiteren Höcks dieses Jahr wieder in einem normaleren Rahmen durchführen können.

Treffpunkt: 13:30 Uhr beim roten Platz auf der Sportanlage des Schulhaus Widmermatte Root

Mitnehmen: Sonnenschutz, genügend zu Trinken, Z’Vieri, und falls vorhanden die Pfadicravatte

Ende: 16:00 Uhr beim roten Platz

Wir freuen uns auf den Samstag und auf das schöne Wetter!

Euere Biberleiter*innen


Liebe Biber
Der Osterhase hat ein Problem und wir müssen ihm helfen.
Wann: 13.3.21, 13.30 – 16.00
Treffpunkt: Pfadihuus, Oberwil 1
Mitnehmen: Zvieri, wetterentsprechende Kleider (wir werden den ganzen Tag draussen sein.)
Wir freuen uns auf euch!
Üches Biberleiter*innenteam

Die Biberstufe ist die neue Einstiegsstufe der Pfadi. Dazu gehören Pfadimitglieder vom Kindergarteneintritt bis zum Ende der ersten Klasse. Einmal monatlich treffen wir uns zu einer erlebnisreichen Biberhöck im Pfadihuus. Während ca. 2.5 Stunden verbringen viel Zeit in der Natur, beim Basteln oder sonstigen Spielen. Beim Übertritt, der einmal jährlich stattfindet, wechseln die Biber, die genug alt sind, von der Biber- in die Wolfsstufe.

Willst du zu den Ersten gehören, die beim Aufbau der neuen Biberstufe der Pfadi Root dabei sind? Dann melde dich bei uns und komm vorbei!

Für weitere Infos oder sonstige Fragen helfen wir dir gerne weiter 🙂

Die BiberstufenleiterInnen

Saraya, Siri, Vanessa und Nicole

Kontakt: biber@pfadi-root.ch